Fiona dello Spirito del Bosco – genannt Fungi

Das Goethe-Institut war zu Besuch in meiner Schule. Ich unterstützte meinen Bruder Fantomas und meine Freundin Lilly bei der Begrüßung der Gäste.

 

SAMSUNG

SAMSUNG

 

Erst Baden im Stechlin-See – und dann einpanieren in Moosmarinarde ; )

IMG_0829a

IMG_0819a

Fiona hat ihren ersten Geburtstag „gefeiert“. Die Geschenke blieben nicht aus ; )):

IMG_0022a

Ja, und wo bleibt das Futter?

IMG_0025a

 

Fionas bester Freund – sie können stundenlang miteinander spielen:

IMG_0094a

Zwei, die sich wirklich super verstehen!

SAMSUNG

SAMSUNG

 

Fiona ist immer gut drauf und absolut verträglich mit allem was kreucht und fleucht. Ob beim Treffen mit Elena, die gerade Welpen hat oder am Strand fremde Hunde oder Pferde

???????

IMG_5132a

IMG_0043a

IMG_0051a

Zu erst einmal ein Familientreffen: Grimo, Forrest, Frana, Fiona, Furbo, Diva, Beppo und Amy – Spaziergang im Wald.

???????????????????????????????

IMG_0417a

IMG_0411a

Am nächsten Tag ging es weiter durch die wunderschöne Schweiz über den Gotthard-Pass nach Italien. Da lag noch richtig Schnee – der erste Schnee für Fiona, Forrest und Furbo……

IMG_0437a

IMG_0438a

IMG_0434a

Wir hatten viel Spaß!!!

Weiter nach Italien. Ab nach Ravenna ans Meer! Ein Traum. Sonne satt und fast menschenleer – genug Platz zum Baden und Toben

IMG_0470a

IMG_0443a

IMG_0452a

IMG_0454a

IMG_0460a

Fiona machte nach dem Trüffelkomposium das, was sie am liebsten macht – baden:

IMG_0324a

Na ja, eigentlich wollte sie – ebenso wie Beppo – nur trinken. Aber jeder Jeck ist anders….

Fiona hatte auch gleich zwei neue Verehrer. Zum einen zeigte der Pudelfreund Paul von Beppos Tochter Pia Interesse:

IMG_0280a

Zum anderen fand auch Trüffel-Pionierhund Max groooßen Gefallen an mir:

IMG_0320a

Heute ist Fiona ein halbes Jahr alt. Alles Gute an meine lieben Brüder.

Das Bild entstand bei der Probestunde für unseren nächsten großen Auftritt als Schulhunde. Fiona mit Bruder Fantomas.

???????????????????????????????

Am Wochenende waren wir in Helmste bei Stade. Dort gibt es den Boomgarden-Park. Dort setzt sich Eckart Brandt für die Erhaltung von regionaltypischen Obstsorten ein. So eine alte Obstsorte ist der Mohringer Rosenapfel. Diesen Baum habe ich Scotty gewidmet, unseren ersten Hund, der im März nach 16 Jahren gestorben ist.

SAMSUNG SAMSUNG

Fiona hatte auch viel Spaß und schnell einen kleinen Verehrer gefunden:

IMG_0046a ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Bruder Fantomas lebt in einem Paradies – er hat einen eigenen Brunnen. Leider war an diesem Tag nicht mehr an ein Bad für Fantomas zu denken. Fiona verließ den tollen Brunnen nicht mehr…..

IMG_0018a

Fiona in der Hundeschule.

IMG_0025a

IMG_0023a

IMG_0026a

Komisch ist, dass sich immer die Hunde der gleichen Fellfarbe zusammen fanden….

Auf dem Weg nach Genf zur Europa-Hunde-Ausstellung machten wir natürlich Rast bei Bruder Furbo und Forrest-Gump.

???????????????????????????????

Fiona und Furbo

IMG_0017a

Forrest und Fiona

???????????????????????????????

Für die Ausstellung benutzten wir ein neues Shampoo – aber da stand drauf: „Für schöne Locken“ und nicht „Für grüne Haare“. ; ).

2013-08-27 14.12.47a

Fiona zu Besuch bei Almut, Lilly und Fantomas. Da wo Fiona ist, ist es meistens nass ; )

Ein Herz und eine Seele – mein Patenkind liebt Fiona – und Fiona liebt ihn:

IMG_0014a

Fiona hatte Besuch von ihrem Bruder Fantomas. Eine gute Gelegenheit für ein gemeinsames Bad:

IMG_0015a

Wen meinst du mich?….aber, ich will doch nur spielen ; ))

Iphone 029a

Iphone 027a

Iphone 036a

Wie stelle ich es am besten an, an das hochgestellte Katzenfutter zu kommen?

So…..

IMG_0030a SAMSUNGIMG_0031a

Sie ist nicht von vorne drauf gesprungen, sondern hat sich von hinten durch ein vorgefertigtes Loch hochgezogen.

Fiona

IMG_0101a

Mein Arbeitskollege hat uns auf seinem Bauernhof eingeladen. Es war sehr warm – 35 Grad. Fiona hat schnell herausgefunden, dass so ein großer Trecker auch viel Schatten geben kann.  Wir haben auch viel über den Anbau und über Zuckerrüben gehört – das Zuckerrüben süß schmecken, musste Fiona auch gleich mal  testen…..

??????? ???????

SAMSUNG

SAMSUNG

Fiona und Bruno

IMG_0079a

IMG_0078a

Fiona in Valensole:

IMG_0100a

IMG_0073a

Die Drei von der Tankstelle – Forrest, Furbo und Fiona

IMG_0056a

IMG_0057a

IMG_0062a

IMG_0076a

IMG_0066a

Fiona war mit auf Verwandtenbesuch bei Beppos und Cocos Welpen. Frage, wer ist Fiona ; )).

IMG_0129a

Meine Mama wollte auch mal „Großkinder“ kraulen und nutze die Chance, Fiona erste Agility-Schritte beizubringen:

???????????????????????????????

???????????????????????????????

???????????????????????????????

???????????????????????????????

Heute habe ich lange mit Bruno gespielt. Das habe ich einfach genau so gemacht, wie ich immer mit Fantomas  – meinem Bruder – spiele. Nur Bruno spielte irgendwie anders. Der hat sich immer so komisch an mir festgehalten. Aber Spass hat es trotzdem gemacht – danach waren wir ganz schön kaputt……

IMG_0026a

Fiona, ich warte….

IMG_0029a

Sage ich doch, er klammert…..

???????????????????????????????

IMG_0032a

Pause…..

???????????????????????????????

Schnell den Spielplatz wechseln…..

Heute waren wir wieder bei Lilly und Fantomas in der Hundetherapie-Stunde zu Gast. Fiona war in der Box und dachte sich wohl, das ist auch kein schlechtes Spielzeug und drehte sich samt Box ein paar Mal um sich selber.

IMG_0015a

IMG_0010a

IMG_0011a

Platz für ein Bad ist im kleinsten Wassernapf….

Ich hatte ein spannendes Wochenende. Am Freitag war ich mit meinem Bruder Fantomas in einer Hundeschule zur Welpenstunde. Da waren viele nette Menschen und Hunde. Unterem anderem ein kleiner Mops – voll spannend.

SAMSUNG

Am Samstag habe ich Beppo zu einer Ausstellung nach Alsfeld begleitet. Beppo hat sich super toll gezeigt und dafür ein V erhalten.

IMG_0038a

Es war sehr warm und ich nutzte die erste Gelegenheit zum Abkühlen:

SAMSUNG

Wenn schon Abkühlung, dann gleich richtig……

Heute hat sie zum ersten Mal ihren Bruder Fantomas, der Lilly als zweiter Schulhund unterstützt, in der Schule besucht. Es gab keine Berührungsängste und die Schüler waren begeistert.

IMG_0033

IMG_0037a

IMG_0044b

Fiona ist gut eine Woche bei uns – und blüht jetzt richtig auf. Heute hat sie eine Baby-Puppe für sich entdeckt – na ja, immer noch besser als eine Eisenbahn ; ))

IMG_0019a

IMG_0028a

Seit dem 27.05.2013 haben wir Verstärkung bekommen – Fiona dello Spirito del Bosco – ich nenne Sie Fungi – passend zum meinem Hobby : )).

Hier bin ich gerade auf die Welt gekommen:

P1010589

Hier ist meine Mama Micky und ich kurz nach der Geburt zu sehen – zwischen den Vorder-Pfoten mein Bruder Forrest

IMG_1000a

Ein paar Ansichten:

P1010936

P1010951

IMG_0996a

IMG_1050a

Mein Bruder Forrest – Forrest Gump – hier noch super klein und ein Flaschenkind

IMG_0992a

Und hier mit mir beim Toben…unglaublich, oder?

IMG_1684a

P1020878

IMG_1649a

Die Milchbar ist eröffnet…….

IMG_1679a

???????????????????????????????

IMG_1732a

Müde, aber glücklich – die Eisbären – Fiona, Forrest und Fascio del Sole

Mit meiner Tante Amy:

P1020909

Erste Kontaktaufnahme bei Denise – ganz geheuer war Beppo das nicht – wo ein Welpe, da auch eine Mutter-Hündin – und mit der ist nicht gut Kirschen essen – wird er sich wohl gedacht haben:

IMG_1800a

Das Abschiedsfoto – Mama Micky und Fiona

P1030848

Alle sieben auf einen Streich:

P1030853

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s